Logo Schäffern

 

Wechsel wirkt Logo

Tanzkreis Schäffern

Sie sind hier

Im März und April fanden in der Laglmühle sechs Unterrichtseinheiten mit Tanzlehrer Franz Wolf aus Markt Hartmannsdorf statt. Von ursprünglich 28 Teilnehmern entschlossen sich ca. 20 Tanzbegeisterte dazu, weiter zu trainieren. So fanden unter der Regie und Musik von Vbgm. Martin Prenner fünf weitere Einheiten statt.

Beim Schwaigen-Reigen am 10. Juni 2017 gab es dann auf der Trahütten bereits den ersten Auftritt der Volkstanzgruppe unter der Leitung von Franz Wolf, der mit seinen 77 Jahren auch selbst noch flott mittanzte.

Auf dem Veranstaltungsprogramm des Schwaigen-Reigen wurde unsere Gruppe als Tanzkreis Schäffern angeführt. Dieser Name wird nun beibehalten und für das Pfarrfest am 09.07.2017 ist bereits der nächste Auftritt geplant.