Logo Schäffern

 

Wechsel wirkt Logo

Kinder - Gemeinderat

Sie sind hier

Am 07.02.2017 fand im Sitzungssaal des Schäfferner Gemeindeamtes ein Kinder-Gemeinderat statt. Die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse der Volksschule konnten so einen Einblick erhalten, wie eine Gemeinderatssitzung abläuft. Gemeinsam mit Lehrerin Helga Zingl wurden Fragen erarbeitet, welche dann dem Bürgermeister Thomas Gruber gestellt werden konnten.

Neben der Fragerunde, wurde den Kindern Wissenswertes über die Geschichte und die Volksschule der Gemeinde Schäffern erzählt. Außerdem wurden den Kindern aktuelle Themen und Projekte vorgestellt.

Der Kinder–Gemeinderat fand bei den Kindern großen Anklang und auch der Bürgermeister war von dem Interesse und den spannenden Fragen der Kinder sehr begeistert.