Logo Schäffern

 

Wechsel wirkt Logo

Trommelworkshop

Sie sind hier

Am 4. und 5. Mai 2017 durften wir einen Trommelworkshop mit Herrn Hermann Hombauer absolvieren.

Herr Hombauer vermittelte den Kindern nicht nur Spaß am Trommeln, sondern zeigte auch uns Lehrern, dass das Trommeln die Persönlichkeits- und Teamentwicklung fördert, zu einem gehirngerechten Lernen führt und das soziale und fächerübergreifende Lernen unterstützt.

Den Abschluss dieses Workshops bildete ein Trommelkonzert, das unter dem Motto „Eine Trommelreise durch Kontinente, Kulturen und Zeiten“ stand.

Ermöglicht wurde uns dieser Workshop durch die großzügige Unterstützung des ÖAAB Schäffern sowie des Elternvereins der VS Schäffern. Beide Sponsoren übernahmen zur Gänze die Kosten für diesen tollen Trommelworkshop. 

Danke auch dem Bürgermeister Thomas Gruber und seinen Helfern, für das Aufstellen der Bühne, sowie dem Elternverein für die Verköstigung im Anschluss an das Konzert.